Unterricht

Ich unterrichte Gesang

nach der „Complete Vocal Technique”,

die von der Kopenhagenerin Cathrine Sadolin entwickelt wurde.

 

Dabei arbeite ich hauptsächlich lösungsorientiert – oft lässt sich ein Problem schon in einer einzigen Session lösen.

In der CVT gibt es kein "falsches" Singen - Hauptanliegen ist immer das Wohlbefinden des Sängers/ der Sängerin und der Ausbau der individuellen Möglichkeiten. 

Diese Technik eignet sich für alle Gesangsstile und macht Sinn ab einem Alter

von ca. 12-14 Jahren. 

 

Seit einiger Zeit erteile ich auch Anfängerunterricht für Ukulele. 

Die Ukulele ist DAS Gute-Laune-Instrument für alle - sie ist kleine, leicht zu spielen und macht einfach Spaß! Nach einer kurzen Einführung legen wir direkt mit dem Spielen los. Für die Teilnahme sind weder musikalische Vorkenntnisse noch Notenkenntnisse erforderlich. Schon mit zwei einfachen Akkorden können erste Lieder mit der Ukulele begleitet werden.

 

Für eine unverbindliche Beratung vereinbaren Sie einfach einen Termin mit mir. 

Es ist auch möglich, online Unterricht zu nehmen – bitte senden Sie mir eine Email für weitere Infos.